Dr. med. dent. Axel Strohecker

Dr. Strohecker studierte Zahnmedizin in Frankfurt am Main an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in der Zeit von 1985 bis 1990 mit dem Abschluss Staatsexamen/Approbation.
Seinen Doktorgrad erlangte er im Jahr 1994 im Anschluss an das Studium während der Assistenzzeit in der Pathologie der Universitätsklinik Frankfurt mit dem Thema: „reaktive T-Lymphozyten bei Non-Hodgkin Lymphomen“.
Seit Oktober 1993 ist er in Offenbach am Main in eigener Praxis niedergelassen.

Die Weiterbildung „Curriculum Implantologie“ folgte bei der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) in den Jahren 2002 und 2003.

Im Postgraduiertenstudium an der Steinbeis Hochschule Berlin im Fach Implantologie von 2006 bis 2008 erreichte er den Grad der Qualifikation des „Masters of Sciene in Oral Implantology“. Im Jahr 2010 erscheint in der zahnärztlichen Zeitschrift für Implantologie (ZZI) die Veröffentlichung seiner Masterthesis über die Einschätzung von Zahnfleischpapillen im Vergleich zwischen Zahnärzten und Laien.

Zertifiziertes Fachwissen: Dr. Strohecker ist jetzt Master of Science in Oral Implantology

Am 29.11.2008 hat Dr. Axel Strohecker sein zweijähriges Postgraduiertenstudium zum Master of Science in Oral Implantology (M.Sc.) erfolgreich abgeschlossen. Auf dem 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Implantologie in Frankfurt/Main nahm er als einer von 36 Zahnärztinnen und Zahnärzten seine Urkunde in Empfang.

Insgesamt haben bundesweit bislang 166 Zahnärzte diesen Titel erworben. Der Studienabschluss ist international anerkannt und beinhaltet moderne Behandlungsmethoden der Implantologie. Er wird von der DGI in Zusammenarbeit mit der Steinbeis Hochschule in Berlin durchgeführt. In dem zweijährigen Studium hat Dr. Strohecker sein praktisches und theoretisches Wissen in der Implantologie um innovative Verfahrensweisen und Methoden erweitert und vertieft. So kann er Ihnen weiterhin implantologische Behandlungen auf aktuellem Stand der Wissenschaft bieten.

Dr. med. dent. Axel Strohecker

aster of Science in Oral Implantology (M.Sc.)