Kindersprechstunde

Gerade unsere kleinsten Patienten brauchen beim Zahnarzt viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Wir bemühen uns in besonderer Weise um sie und nehmen uns viel Zeit, damit sie keine Ängste entwickeln oder bereits vorhandene Ängste wieder abbauen.

Für Kinder gibt es in einer Zahnarztpraxis viel zu entdecken. Wir versuchen, die kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu fördern, indem sie sich erstmal alles ansehen und uns Fragen stellen dürfen. Idealerweise haben sie beim ersten Besuch noch keinen eigenen Behandlungstermin. Dadurch schaffen wir eine ungezwungene Atmosphäre.

Wir kennen die Bedürfnisse unserer jüngsten Patienten beim Zahnarztbesuch und gehen behutsam und mit viel Geduld vor. Uns ist es wichtig, dass Ihr Kind Vertrauen zu uns aufbaut und positive Erlebnisse mit seinem Besuch verbindet.

Wir behandeln mit der „Lola der Trink-Elefant“ – Methode (www.lola-trinkt.de), mit welcher die Kinder spielerisch an die Behandlung herangeführt und neugierig gemacht werden. Kaum ein Kind welches dann noch die Behandlung verweigert.